Tar-Vabriga / Istrien

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


ADRIA
-PRIVAT

Blanka Sakic, - im folgenden Text "Vermittler" genannt

1.Leistungsart
Bei den vom Vermittler angebotenen Leistungen handelt es sich um die Vermittlung von Fremdleistungen in Form von Ferienmietverträgen zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Vermieter der Ferienunterkunft.

2. Abschluss des Vertrages
Der Abschluss von Ferien-Mietverträgen erfolgt zwischen dem jeweiligen Eigentümer der Ferienunterkunft und dem Kunden. Der Kunde teilt dem Vermittler schriftlich, mündlich, fernmündlich, per Fax oder E-Mail seinen Buchungswunsch.
Diese Auftragserteilung gilt als stillschweigende Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Er erhält daraufhin ein Angebot des Vermittlers, welches der Kunde durch die Anzahlung ( 10% vom Grundpreis) annimmt. Erst nach Eingang des Anzahlungsbetrages ist die Buchungsvereinbarung  für Kunde und Vermittler verbindlich.

3. Bezahlung
Der Restbetrag, nach Abzug des Anzahlungsbetrages, wird ausschließlich am Urlaubsort dem Vermieter (Eigentümer) der Ferienunterkunft gezahlt.


4. Haftung des Vermittlers
Die Ausschreibung der Mietobjekte wurde nach bestem Wissen, eigener Besichtigung und nach den Angaben des Eigentümers erstellt, für eventuelle Abweichungen z.B. aufgrund späterer Änderungen wird vom Vermittler keine Haftung übernommen.

5. Haftung des Vermieters
Der Vermieter haftet für die ordnungsgemäße Bereitstellung der Ferienunterkunft zum vereinbarten Termin. Für eine Beeinflussung der Mietobjekte durch höhere Gewalt, wie z.B. Streik, Krieg, landesübliche Strom- und Wasserausfälle oder Unwetterlagen wird nicht gehaftet. Ist die Nutzung des Mietobjekts aus anderen Gründen nicht oder nur eingeschränkt möglich und kein Ersatzobjekt vermittelbar, so wird die Haftung des jeweiligen Vermieters auf maximal die Höhe der bereits geleisteten Zahlungen des Kunden beschränkt. Die Nutzung der Ferienimmobilie einschließlich aller dazugehörigen Außenanlagen erfolgt auf eigene Verantwortung, der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Unfällen. Der Kunde ist für seine mitgebrachten Sach- und Wertgegenstände sowie Bargeld selbst verantwortlich, der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Einbruchdiebstählen. Er haftet auch nicht für Beeinträchtigungen durch Baulärm auf benachbarten Grundstücken.

6. Haftung des Mieters
Der Mieter haftet für die pünktliche Zahlung laut Mietvertrag. Er haftet persönlich für die von ihm, seiner Mitbewohner, mitgebrachter Tiere oder die von Besuchern verursachten Schäden am Mietobjekt. Schäden sind dem Vermieter oder Vermittler innerhalb von 24 Stunden nach deren Auftreten zu melden.

7. Pflichten des Mieters gegenüber dem Eigentümer / Vermieter
Der Mieter ist aufgefordert, bei Ankunft das Inventar des Mietobjektes zu überprüfen und innerhalb von 24 Stunden dem Eigentümer oder dem Vermittler eventuelle Schäden oder Mängel zu melden, damit sofort Abhilfe geleistet werden kann. Nachträglich eingereichte Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Ferienunterkunft muss pfleglich behandelt werden und in ordentlichem Zustand verlassen werden: Das Geschirr muss gespült werden und der Müll entsprechend den örtlichen Bedingungen entsorgt werden. Die Endreinigung selbst wird vom Vermieter vorgenommen. Der Mieter verpflichtet sich, bei eventuell auftretenden Schäden oder Störungen alles ihm Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung derselben beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten. Haustiere dürfen nur mitgebracht werden, wenn dies vertraglich vereinbart ist. Die Mietobjekte sind überwiegend von Gärten und Naturanlagen umgeben, wo die Kleintierwelt noch in Ordnung ist. Man muss mit Ameisen, Mücken, Käfern etc. rechnen. Dies stellt keinen Mangel dar. Es können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden.

8. An- und Abreise
Bei Anreise können die Mietobjekte ab 16.00 Uhr übernommen werden. Die Abreise muss bis 10.00 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter vereinbart werden.

9. Rücktritt, Stornierungen
Der Rücktritt vom Vertrag durch den Anmeldenden muss in schriftlicher Form erfolgen per Post, Fax oder E-Mail. 

Der Mieter hat keinen Anspruch auf Rückzahlung einer Anzahlung auf den Mietpreis,
wenn er den Vertrag der Ferienwohnung / Apartment storniert!

Bei Stornierung der vermittelten Reiseleistung gelten grundsätzlich folgende Rücktrittsbedingungen:

Stornierung bis 40 Tage vor dem Tag des Reisebeginns: der Kunde hat 30% des Gesamtbetrages zu bezahlen. Stornierung von 40 bis 25 Tage vor dem Tag des Reisebeginns: der Kunde hat 60% des Gesamtbetrages zu bezahlen. Stornierung innerhalb von 25 Tagen vor dem Tag des Reisebeginns: der Kunde hat 90% des Gesamtbetrages zu bezahlen. Stornierung am Tag des Reisebeginns oder danach: der Kunde hat 100% des Gesamtbetrages zu bezahlen.

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10. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
Nimmt der Mieter die vertraglichen Leistungen, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Eigentümer/Vermieter und/oder vom Vermittler zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Mieters auf anteilige Rückerstattung.

 ADRIA-PRIVAT, Blanka Sakic, Leipzigerstr.8 / 61137 Schöneck - info@adria-privat.de

Weitere Apartments und Ferienwohnungen unter www.tar-vabriga.de